Wanderung nach Eyeries
AbenteuerWege Reisen GmbH Geverifieerde partner Keuze ontdekkingsreizigers
Bei Ihrer Wanderung von Allihies nach Eyeries laufen Sie durch Nadelwälder und offenes Terrain mit atemberaubenden Ausblicken. Der Weg verläuft am Fuße des Knockoura mit seinem 481 m hohen Gipfel bevor Sie im ruhien Allihies mit den Ruinen der alten Kupferminen ankommen. Der besondere Strand wurde durch zerdrückte Steine aus den Minen gebildet und bietet einen herrlichen Blicken auf die Skellig Inseln.
Allihies verlassend folgen Sie dem Copper Mine Trail, vorbei an alten Minenschaften und Machinenhäuser bevor Sie der alten Copper Mine Road folgen, die hoch über der Küstenline der Coulagh Bay verläuft. Über offenes Gellände gehen Sie weiter ins Inland hinein, am Fuße des Knockoura vorbei. Erneut folgen Sie dann der Old Copper Road, die sich durch Farmland schlängelt und über einen kleines Fluss führt bevor Sie das malerische Eyeries erreichen.
Wegtypes
Hoogteprofiel tonenVeiligheidsaanwijzingen
Auf der heutigen Wanderung werden Sie teilweise einige Straßen überqueren. Auch wenn die Straßen nur wenig befahren sind, passen Sie gut auf die vorbeifahrenden Autos auf, wenn Sie die Straße überqueren.
Laufen Sie konzentriert und achten Sie stets auf den Weg.
Bei regnerischem Wetter könnten die schmalen Wege matschig und rutschig sein. Nehmen Sie Schuhwerk mit gutem Profil mit, in denen Sie Halt haben. Erkundigen Sie sich über die aktuellen Wetterverhältnisse (z.B. in Ihrer Unterkunft oder bei der örtlichen Touristeninformation) und beobachten Sie Wetterveränderungen
Tips en hints
Essen und Trinken
Unterwegs gibt es keine Verpflegungsmöglichkeit, daher können Sie sich im örtlichen Supermarkt in Allihies mit Snacks oder einem Lunch-Paket versorgen.
Sehenswürdigkeiten
Dies ist eines von mehreren Gebäuden, die mit dem Betrieb der Kupferminen in Verbindung stehen. Es wurde von Henry Puxley in Auftrag gegeben, der die Minen im Jahr 1860 erbte. Im Jahr 1863 hatte die Produktion in den Minen einen neuen Höchststand erreicht, und die Mine wurde noch tiefer. Dieses Maschinenhaus ersetzte den früheren und etwas kleineren "old bucket shaf" und den "old skip shaft". Dieses Gebäude war ein wesentlicher Bestandteil der Kupferminen und sein Bau trug wesentlich zur Produktion am Standort bei. Es prägt das Landschaftsbild und ist eine visuelle Erinnerung an den umfangreichen Bergbau, der in den Bergen oberhalb des Dorfes Allihies stattfand.
Start
Bestemming
Tochtbeschrijving
Nutzen Sie zur Orientierung auf Ihrer Reise das digitale Kartenmaterial unserer AbenteuerWege App. Navigieren Sie anhand des "blauen Punkts” (Ihr Standort auf der Karte) zum Zielort Ihrer Tagesetappe.
0,00 km - Mit dem Rücken zur Kirche biegen Sie rechts ab und folgen der Straße durch das Zentrum von Allihies.
0,32 km - Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab, Wegweiser "Castletownbere" und "Beara Way". Nach ca. 50 m halten Sie sich links um auf einen kleinen, grasbewachsenen Trail zu gelangen.
0,52 km - Überqueren Sie die grünen Treppen.
0,70 km - Halten Sie sich rechts und dann über weitere grüne Treppen.
0,95 km - Folgen Sie dem aufsteigenden Track, Sie passieren einen Minenschaft zu Ihrer Linken und gehen weiter geradeaus in Richtung des Hauptmaschinenhauses.
1,00 km - Biegen Sie links ab, auf eine geteerte Straße mit dem Wegweiser "Mountain Mine".
1,40 km - Halten Sie sich links um auf der Straße zu bleiben, während Sie an den Ruinen des Maschinenhauses vorbeigehen.
1,50 km - Gehen Sie geradeaus, dem Wegweiser "Beara Way - Eyeries" folgend. Der Weg führt bergauf.
2,10 km - Gehen Sie weiter gerade aus, die Straße wird zu einem Kiesweg.
2,60 km - Auf der Hügelkuppe führt der Weg nach rechts, beginnt abzufallen und bietet Ausblicke auf Coulagh Bay und die unbewohnte Inishfarnard Island.
4,40 km - Biegen Sie rechts ab um den Track zu verlassen und auf einem steinigen Pfad den Hügel hinauf zu gehen - Wegweiser "Beara Way".
5,00 km - Biegen Sie links ab (an einem steinernen Viehunterstand) und folgen Sie dem grasbewachsenen Track über offenes Gelände. Halten Sie auch immer wieder Ausschau nach den gelben Wegmarkierungen.
5,80 km - Steigen Sie in eine Rinne hinab und halten Sie sich dann rechts um den Bach oberhalb eines kleinen Wasserfalls zu überqueren.
6,30 km - Nachdem Sie dem Umriss des Hügels für eine Weile gefolgt sind führt der Weg leicht nach links, wenn er abzufallen beginnt.
6,50 km - Biegen Sie links ab (am gelben Wegweiser) und wandern Sie direkt den Hügel hinab.
6,80 km - Überqueren Sie die grünen Treppen am Fuße des Hügels und folgen Sie dann dem grasbewachsenen Track entlang des Zaunes.
7,00 km - Biegen Sie links ab und folgen Sie dem Ufer flussabwärts. Achten Sie bei schlechter Sicht hier besonders auf die Umgebung - eine Senkung liegt direkt vor Ihnen.
7,10 km - Überqueren Sie die grünen Treppen und biegen Sie links ab in Richtung der Metallbrücke. Überqueren Sie die Brücke wenn das Wasserlevel zu hoch ist.
7,30 km - Biegen Sie an der Kreuzung links ab um einer steinerner Fahrzeugsspur zu folgen.
7,40 km - Überqueren Sie die grünen Treppen zwischen zwei Toren und gehen Sie geradeaus weiter wenn Sie die "Old Copper Road" erreichen.
7,70 km - Wenn der Weg sich gabelt, halten Sie sich links.
8,50 km - Biegen Sie rechts ab um einer kleinen geteerten Straße zu folgen, wenn diese eine kleine Steinbrücke kreuzt.
9,80 km - Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab. Die Straße ist sehr eng, wird jedoch oft genutzt. Achten Sie daher auf den Verkehr und gehen Sie soweit wie möglich am Rand, da es keinen Bürgersteig gibt.
10,20 km - Biegen Sie links ab um die Teerstraße zu verlassen und gehen Sie auf einen grasbewachsenen Track, den gelben Wegweisern folgend.
10,50 km - Hinter den Ruinen einer Steinscheune mit einem Zinndach biegen Sie rechts ab auf eine geteerte Straße.
10,70 km - Biegen Sie links ab um die Straße zu verlassen und einer kleineren einspurigen Straße zu folgen.
10,90 km - Nach der Kreuzung überqueren Sie die Straße und gehen durch ein Metalltor. Achten Sie darauf es hinter sich wieder zu schließen. Gehen Sie weiter geradeaus und folgen Sie dem grasbewachsenen Track zwischen den Feldern.
11,20 km - Überqueren Sie die grünen Treppen kurz hinter dem kleinen Bach und gehen Sie weiter geradeaus. Innerhalb der nächsten 500 m überqueren Sie weitere Stufen.
11,70 km - Überqueren Sie die Metallbrücke über den kleinen Fluss (Ruinen einer alten Steibrücke).
11,80 km - Nachdem Sie die letzten Treppen überquert haben erreichen Sie eine kleine geteerte Straße.
12,00 km - Gehen Sie an der Kreuzung "Eyeries" weiter geradeaus.
12,30 km- Nachdem Sie über einen kleinen Hof gegangen sind biegen Sie rechts ab auf eine andere kleine Teerstraße.
12,90 km - Biegen Sie, wenn Sie Eyeries erreichen, an der Kreuzung links ab.
13,20 km - Nachdem Sie mehrere bunte Häuser passiert haben endet Ihre heutige Wanderung im Zentrum des Städtchens, gegenüber der Post und eines Lebensmittelgeschäfts.
Noteer
Coördinaten
Uitrusting
Wir empfehlen Ihnen, eingelaufene Wanderschuhe mit gutem Profil zu tragen. Außerdem eine wasserdichte Regenjacke und Regenhose bei schlechtem Wetter sowie Sonnencreme und Sonnenhut bei gutem Wetter.
Nehmen Sie immer ausreichend Wasser mit (mind. 1 Ltr.).
Wanderstöcke können beim Aufstieg die Knie entlasten.
In Ihrem Informationspaket finden Sie eine detaillierte Auflistung der benötigten Wanderausrüstung, wie beispielweise gute Wanderschuhe, Funktionskleidung, Regenjacke und Tagesrucksack
Vragen & antwoorden
Wilt u de schrijver een vraag stellen?
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen