Wanderung nach Portomarin
Beim Verlassen von Sarría passieren Sie die Überreste des Schlosses, das im 15. Jhd beim Bauernaufstand zerstört wurde. Sie wandern heute hauptsächlich auf schattigen, von Bäumen gesäumten Wegen, bevor Sie die Steinmarkierung erreichen, die die letzten 100 km bis Santiago anzeigt. Durch das üppig bewachsene Rio Minho Tal gelangen Sie über Mercadoiro nach Portomarin. Schlendern Sie durch die idyllischen Kopfsteinpflastergassen und genießen Sie die Atmosphäre, bevor Sie Ihren ersten Tag auf dem Jakobsweg in einem der gemütlichen Cafés am Marktplatz feiern können.
Type de chemin
Consignes de sécurité
Bei regnerischem Wetter könnten die schmalen Wege matschig und rutschig sein. Nehmen Sie Schuhwerk mit gutem Profil mit, in denen Sie Halt haben.
Laufen Sie konzentriert und achten Sie stets auf den Weg.
Erkundigen Sie sich über die aktuellen Wetterverhältnisse (z.B. in Ihrer Unterkunft oder bei der örtlichen Touristeninformation) und beobachten Sie Wetterveränderungen.
Ihre Sicherheit liegt in Ihrer Verantwortung. Kennen Sie Ihre Grenzen und folgen Sie immer den Spurmarkierungen und Wegweisern. Off-Track-Navigation wird nicht empfohlen.
Départ
Arrivée
Itinéraire
Der Jakobsweg ist bestens ausgeschildert. Folgen Sie einfach den Wegweisern mit einem Muschel-Symbol.
Nutzen Sie zur Orientierung auf Ihrer Reise das digitale Kartenmaterial unserer AbenteuerWege App. Navigieren Sie anhand des "blauen Punkts” (Ihr Standort auf der Karte) zum Zielort Ihrer Tagesetappe.
Remarque
Coordonnées
S'équiper
Wir empfehlen gut eingelaufene Wanderschuhe mitzunehmen sowie eine Regenjacke und Regenhose bei schlechtem Wetter und Sonnencreme und Sonnenhut bei gutem Wetter. Nehmen Sie ausreichend Wasser mit.
Wanderstöcke können beim Auf- und Abstieg die Knie entlasten.
In Ihrem Informationspaket finden Sie eine detaillierte Auflistung der benötigten Wanderausrüstung, wie beispielweise gute Wanderschuhe, Funktionskleidung, Regenjacke und Tagesrucksack.
Questions / Réponses
Vous avez une question à propos de ce contenu ?
Commentaire(s)
Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !
Photos de la communauté