Ihre Wanderung führt zuerst weiter entlang an Stränden, bevor Sie den Naturpark Litoral Norte erreichen. Hier wird die Landschaft abwechslungsreicher und Sie begegnen vielen verschiedenen Vogel– und Pflanzenarten. Nach Überquerung des Flusses Cávado kommen Sie schließlich in Esposende an.
Auf der heutigen Wanderung werden Sie teilweise einige Straßen überqueren. Auch wenn die Straßen nur wenig befahren sind, passen Sie gut auf die vorbeifahrenden Autos auf, wenn Sie die Straße überqueren.
Laufen Sie konzentriert und achten Sie stets auf den Weg.
Bei regnerischem Wetter könnten die schmalen Wege matschig und rutschig sein. Nehmen Sie Schuhwerk mit gutem Profil mit, in denen Sie Halt haben. Erkundigen Sie sich über die aktuellen Wetterverhältnisse (z.B. in Ihrer Unterkunft oder bei der örtlichen Touristeninformation) und beobachten Sie Wetterveränderungen
Start
Póvoa de Varzim (6 m)
Coordinates:
DD
41.378455, -8.760955
DMS
41°22'42.4"N 8°45'39.4"W
UTM
29T 519988 4580798
w3w
///duty.saints.ladders
Destination
Esposende
Turn-by-turn directions
Der Jakobsweg ist bestens ausgeschildert. Folgen Sie einfach den gelben Pfeilen und den Wegweisern mit einem Muschel-Symbol.
Nutzen Sie zur Orientierung auf Ihrer Reise das digitale Kartenmaterial unserer AbenteuerWege App. Navigieren Sie anhand des "blauen Punkts” (Ihr Standort auf der Karte) zum Zielort Ihrer Tagesetappe.
Public transport
Public-transport-friendly
Coordinates
DD
41.378455, -8.760955
DMS
41°22'42.4"N 8°45'39.4"W
UTM
29T 519988 4580798
w3w
///duty.saints.ladders
Arrival by train, car, foot or bike
Equipment
Wir empfehlen Ihnen, eingelaufene Wanderschuhe mit gutem Profil zu tragen. Außerdem eine wasserdichte Regenjacke und Regenhose bei schlechtem Wetter sowie Sonnencreme und Sonnenhut bei gutem Wetter. Nehmen Sie immer ausreichend Wasser mit (mind. 1 Ltr.). Wanderstöcke können beim Aufstieg die Knie entlasten. In Ihrem Informationspaket finden Sie eine detaillierte Auflistung der benötigten Wanderausrüstung, wie beispielweise gute Wanderschuhe, Funktionskleidung, Regenjacke und Tagesrucksack.
Toller Weg an der Küste vorwiegend die ersten 10 km auf Holzstegen. Besonders im der Früh ( rauer Atlantik und Nebel) traumhaft! Danach geht es über Gemüsefelder vorwiegend Kopfsteinpflaster und einen Teil Wald. Bis nach Fao keine Möglichkeit Rast zu machen. Nach der Brücke ist’s nicht mehr weit bis Mach Esposende.
Ein schöner Weg, wie schon am Vortag neblig aber angenehme Temperaturen ca. 20 Grad C um die Mittagszeit. Die Kleinbauern man findet sie noch und zwar hier.
Questions and answers
Would you like to the ask the author a question?
Rating
Photos from others